Einführung in das Zertifizierungsportal


Control Union öffnet die Tür in eine neue Welt!

Mit dieser E-Mail möchten wir Ihnen das neue Zertifizierungskundenportal für Ihre Zertifizierungsaktivitäten vorstellen. Das neue Portal ersetzt das bisherige CIS-Portal. Ab sofort erfolgt der gesamte Zertifizierungsprozess digital und wird damit schneller und einfacher.   

Die Umstellung ist für alle unsere Kunden verpflichtend. Mit Hilfe von Control Union und mit Ihrem Engagement wird der Umstieg reibungslos verlaufen. Der Prozess umfasst 4 Hauptschritte. Diese E-Mail ist bereits der erste Schritt.

Mit dieser E-Mail beginnen wir Ihrer Umstellung. Nachfolgend erhalten Sie nähere Informationen und Anweisungen dazu. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, die Details kennen zu lernen. Ihre Zusammenarbeit ist für einen reibungslosen Übergang wichtig.


SCHRITT 1
Werden Sie Teil unserer Welt und erleben Sie die Vorteile auf
der anderen Seite. Weitere Infos finden Sie unter den Links.


 
Wir sind überzeugt, dass das neue Zertifizierungsportal viele Vorteile für Sie mitbringt, um Ihnen den Zertifizierungsprozess zu erleichtern. Im ersten Schritt werden Sie die Vorteile des neuen Zertifizierungsportals kennen lernen und ermitteln, wer der Hauptnutzer in Ihrem Unternehmen ist.

Um den ersten Schritt abzuschließen, bitten wir Sie um Folgendes:

O      Sehen Sie sich das Einführungsvideo 1 an (klicken Sie bitte unten auf das Symbol 1)
O     Teilen Sie Ihrer lokalen CU Niederlassung den Hauptkontakt (Hauptnutzer) in Ihrem Unternehmen mit.
O     Besuchen Sie https://certificationportal.controlunion.com/deund lesen Sie über die Vorteile und Funktionen des Zertifizierungsportals

1. Einführung   

 

2. Übertragung   

 
In Video 1 sehen Sie eine Einführung in das neue Zertifizierungskundenportal. Video 1 bietet einen ersten Einblick in das Zertifizierungsportal und die Vorteile für Sie als Kunden.       Mit Video 2 informieren wir Sie über die begonnene Datenmigration in das neue Zertifizierungsportal. In diesem Video erfahren Sie mehr darüber, was die Umstellung bedeutet.
     

3. Validierung   

 

4. Abschluss

   

In Video 3 erfahren Sie, dass die Daten erfolgreich übertragen wurden. Video 3 erläutert außerdem, wie Sie Ihre Daten validieren und die Vertragsbedingungen annehmen.

  Video 4 enthält die letzten Anweisungen. Das Portal ist nun einsatzbereit. Im letzten Video erfahren Sie, wie Sie mit dem System arbeiten und wo Sie weitere Anleitungen finden.



Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich jederzeit an Ihre lokale CU Niederlassung.

Certification Portal Introduction


Control Union is unlocking the door to a new world!

Via this mail we want to inform you about the launch of the Certification Client Portal for your certification activities. This new portal will replace the current CIS portal. From now on the whole certification process is done digitally and therefore quicker, simpler, and easier.   

It is a mandatory transition for all our clients. With the guidance from Control Union and your participation this will be a seamless transition. There are 4 main steps to help you along the transition – this email being Step 1.

With receiving this email, we will start the transition for you. In the mail below you will find more information and instruction. Please take a moment to read and view the email in detail. Your cooperation is vital to ensure a smooth transition.


STEP 1
Come join our world and see the benefits on
the other side! Follow links for more info.


 
We trust the new Certification portal holds many new benefits to make the certification process for you, our client, easier.  The first step in the transition is to get to know the benefits of the Certification portal and find the key-user in your organization.

To complete the first step, we kindly ask you to follow the described actions:

O      Watch video 1 Intro (click Icon 1 below)
O     Provide your local CU office with the main contact person of you organization (key-user).
O     Visit https://certificationportal.controlunion.com/and read about the benefits and features of Certification portal

1. Intro   

 

2. Transfer   

 
Video 1 entails introducing the new Certification client portal to you. Video 1 provides a glimpse of the Certification Portal and the benefits the client portal wild hold.       Video 2 is a notification to inform you that the data migration into the new Certification portal  has  started. This video will provide you with more info on the consequences of the transfer.
     

3. Validate   

 

4. Finalize

   

Video 3 is  a notification that your data has been transferred successfully. Video 3 also provides instruction about how to validate your data and accept the Terms of Contract.

  Video 4 gives the final instruction.  The portal is ready to be used. The last video gives you an instruction on how to start using the system and were you can find more instruction material



Please contact your local CU office should you have any further questions at any point.